Seite wählen

Ihre Bürgermeisterin für Bad Schwartau

 

“Wir brauchen Gemeinschaften, deren Mitglieder einander einladen, ermutigen und inspirieren, über sich hinauszuwachsen.”

Gerald Hüther

„Verantwortung übernehmen!“

Ich finde, ein Bürgermeisteramt ist nichts für „Schön-Wetter-Kapitäne“.

Ich bin ein Mensch, der sich nicht weg-duckt, wenn es ernst wird, sondern jemand, der genau dann voran geht und den Dialog führt. Es ist Aufgabe einer Bürgermeisterin zusammenzuführen, zuzuhören, zu versöhnen, Richtung zu geben, Konsens herzustellen und Entscheidungen herbeizuführen – und diese dann auch zu verantworten.

„Nah bei
den Menschen!“

Ich wohne nicht nur vor Ort, ich habe auch ein aufrichtiges Interesse an Menschen. Eine berufliche Aufgabe ohne Begegnung, Austausch und Miteinander ist für mich undenkbar.

„Verwaltungs-
kompetenz!“

Auf jeden Fall! Meine beruflichen Schwerpunkte liegen im Durchschauen komplexer Systeme, in der Analyse des Wesentlichen, in der zeitgemäßen Entwicklung von Organisationsstrukturen und dem Umgang mit Widerständen.

Nadine Wiederhold

Bad Schwartau