Seite wählen
Maibaum auf dem Marktplatz

25. April 2022

Der Brauch, einen geschälten und mit Kränzen und Bändern geschmückten Baum zum 1. Mai aufzustellen, entwickelte sich im 16. Jahrhundert in Deutschland. Der Maibaum steht seither für Gedeihen und Wachstum sowie für Glück und Segen. – Seit heute Nachmittag steht er nun auch wieder in Bad Schwartau. Ein schöner Brauch!

Ein besonderer Dank dem Gemeinnützigen Bürgerverein, der FFw Bad Schwartau Rensefeld und allen fleißigen Helfern …

Nun freue ich mich auf die Maifeier am 1. Mai ab 11 Uhr auf dem Markt…wir sehen uns in Bad Schwartau 😉

#hashtag 🥳🥳🥳
#badschwartauerleben#gemeinsamhandeln#zukunftgestalten#badschwartau#heimat#zuhause#wohlfühlen#maifeier#ehrenamt#Dialog#Transparenz#Menschenbeteiligen

Weitere Einblicke

Nadine Wiederhold

Bad Schwartau